Ersatzteil- und Service-Management

Wenn eine Maschine stillsteht, muss so schnell wie möglich ein Ersatzteil her – eigentlich ganz simpel. Es muss nur das richtige Teil für die entsprechende Maschine identifiziert und bestellt werden. In der Praxis gestaltet sich das Ersatzteilgeschäft jedoch meist nicht so leicht; Maschinenstillstand, Produktionsausfälle, Falschbestellungen und vor allem Frustration auf Hersteller- und Kundenseite sind die Folge.

Mithilfe des CATALOGcreator werden vollautomatisch 2D- und 3D-Ersatzteilkataloge auf Basis der Stücklisten aus ERP-/PLM-System generiert, mit weiteren Zusatzinformationen versehen und auf Knopfdruck publiziert. In einem interaktiven Online-Ersatzteilkatalog recherchieren Ihre Kunden alle Informationen zu einem Produkt: Ersatz- und Verschleißteile, Mediendaten in 2D und 3D, Videos, Dokumentationen und Marketing-Informationen und noch vieles mehr. Integrieren Sie die Webseite in Ihr Kundenportal oder Ihren Webshop und verknüpfen Sie das System direkt mit Ihrem ERP-/PLM-System, um Angebote und Bestellungen automatisiert zu generieren. Nutzen Sie den Online-Katalog als Ihr Service- und Content-Delivery-Portal. Ihre Kunden werden begeistert sein.

Vollautomatisch Daten aus Ihren Systemen exportieren und in einem Online-Service-Portal für Ihre Kunden bereitstellen – das muss kein Traum sein. CCS Solutions begleitet Sie von der Entscheidung für das System bis zum GoLive – und darüber hinaus. Vom Standard über die spezielle Konfiguration von Schnittstellen bis zum individuellen Customizing. Wir betreuen seit vielen Jahren eine Vielzahl von Kunden bei der Arbeit mit dem CATALOGcreator und in ihrem Service-Management.

Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Projekte.